news

  • Zeitlos-klassische Brillenfassungen kommen nie aus der Mode. In diesem Jahr werden aber selbst schlichte Modelle mit ungewöhnlichen Details neu interpretiert. So fallen rahmenlose Brillen durch eine besondere Form oder getönte Kanten auf, Doppelstege, Pointed-Cateye-Formen oder gewagte Farben und Muster machen jedes Modell zum Hingucker.

  • Die kommende Herbst-/Wintersaison wird alles andere als grau: Die aktuellen Brillenfassungen korrespondieren mit der Mode, die im Winter 2017/18 für jeden Geschmack etwas bereithält. Selbst Trends, die auf den ersten Blick extrem gewagt, bunt oder auffällig erscheinen, lassen sich auch in wesentlich dezenterer Form interpretieren.

  • Die einen tragen ihre Brille als modisches Statement und besitzen gleich mehrere Modelle, die sie in Form und Farbe auf das jeweilige Outfit abstimmen. Die anderen sind stärker kurz- oder weitsichtig, und die Brille verkleinert oder vergrößert optisch die Augen. Eines haben aber alle gemeinsam: Mit Brille müssen die Augen anders geschminkt werden als ohne, will man sie optimal in Szene setzen. Dabei gibt es eine Reihe Tipps und Tricks, um passend zur Fassung farbige Akzente zu setzen oder die Augen je nach Fehlsichtigkeit größer oder kleiner wirken zu lassen

  • Joachim Cornelius alias „Joko“ Winterscheidt ist das beste Beispiel: Brillen machen Leute! Das Kuratorium Gutes Sehen e.V. (KGS) kürte ihn deswegen zum "Brillenträger des Jahres 2015". Seine markante Brille ist zum Markenzeichen geworden und nicht mehr aus dem Gesicht des frischgebackenen Grimme-Preisträgers wegzudenken. Zurzeit trägt er Fassungen der Marke „FUNK“.

  • Brillen können einem schicken Outfit den letzten Schliff geben oder auch den Charakter eines Gesichts unterstreichen. Vor allem sind sie aber ein auffälliges modisches Accessoire und folgen dem Trend der Zeit. Die letzten 90 Jahre Brillenmode sind nun witzig in einem Video präsentiert. Film ab!
  • Schuhmacher und Sattler Mauro Testella und Dieter Funk, Designer bei FUNK Eyewear, haben sich zusammengetan und eine Kollektion aus sechs unverwechselbaren Lederfassungen geschaffen. 

  • Wer im Herbst 2015 zu den absoluten Trendsettern gehören möchte, kommt an ausgefallenen Materialien nicht vorbei. 

  • Vintage ist in! Ob Retro-Fashion, Shabby Chic-Möbel oder Vintage-Brillenfassungen, altbewährte Styles sind absolut trendy. Beliebte Designs und Modetrends jüngerer Jahre werden neu interpretiert und kombiniert. So versprühen sie nostalgischen Charme mit einem Hauch Frische und einer Prise elegantem Chick. 

  • Schminken kann manchmal eine Wissenschaft für sich sein. Auch eine eventuelle Kurz- oder Weitsichtigkeit muss hierbei beachtet werden. Die YouTuberin aWish gibt euch einige Tipps. 

  • Wie schminke ich mich am besten mit Brille? Welches Augen-Make-Up passt zu meiner Brille? Wie kann ich die Augen optisch vergrößern? Was sollten Brillenträgerinnen beim Make-up beachten? Und welche Tricks gibt es, um Schlupflider zu verstecken? Hier gibt es Antworten vom Styling-Profi im Youtubekanal von "Die Klugscheisserin".

Seiten