News
Foto zweier Holzbrillen passend zu den Herbsttrends 2015
Holzbrillen bleiben im Trend und sind mittlerweile fast schon ein Klassiker. (Bild: ramonespelt / Fotolia.com)

Herbstliche Brillen für Damen und Herren

Wer im Herbst 2015 zu den absoluten Trendsettern gehören möchte, kommt an ausgefallenen Materialien nicht vorbei. 

Diesen Herbst trägt die „Brillenavantgarde“ Vinyl, Stein, Leder, Papier und viele andere Materialien auf der Nase, die auf den ersten Blick nicht für Brillenfassungen geeignet scheinen. Die Holzbrille bleibt im Trend und ist fast schon ein Klassiker.

Natürliche Materialien

Back to nature gilt weiterhin im Herbst, wie auch generell bei den Brillentrends 2015. Man könnte meinen, die Fassungsdesigner hätten sich von einem herbstlichen Spaziergang im Wald inspirieren lassen. Jegliche natürliche Materialien wie Holz, Stein, Papier und Kork sind schwer angesagt. Und es ist kaum vorstellbar, dass es filigrane und gleichzeitig ultraleichte Brillenfassungen aus Stein gibt oder stabile Fassungen aus Papier oder Kork. Doch genau so ist es! Auch Materialmixe und recycelte Materialien wie Vinyl sind auf dem Vormarsch und verleihen jeder Fassung ein individuelles natürliches Muster. Bild einer Brille in der Farbe "Sanftes Petrol" passend zum Herbsttrend

Herbstliche Farben

Farblich ist alles erlaubt, nur gedeckt sollte es sein. Im Gegensatz zum Sommertrend, bei dem alle Farben stets ein bisschen greller sind, darf es im Herbst zwar farbenfroh sein, aber eben etwas ruhiger. Das quietschende Rot des Sommers wird zu einem Bordeauxrot oder einem leicht durchsichtig wirkenden Beereton. Pink wird zu Pastellrosa oder Nude. Sanfte Blautöne und unauffälliges Grau werden gerne kombiniert. Mit einer unifarbenen schwarzen Fassung hingegen könnte man leicht übersehen werden.  Brille von Eschenbach in Gold und Kupfertönen passend zum Herbsttrend

Vintage-Formen 

Der Vintage-Trend geht in Sachen Fassungsformen weiter. Nur darf es keinesfalls mehr dick und klobig sein. Groß ja, aber filigran, schwungvoll und schmal. Ob Panto-Brillen, Cat-Eye-Fassungen oder Piloten-Formen. Für jede Gesichtsform ist das Passende dabei. Die Auswahl ist nicht leicht. Bild einer Browline-Fassung in sanftem schimmerndem Braun von Eschenbach passend zum Herbsttrend

Ihr Innungsaugenoptiker hilft gerne und sorgt in einem Rutsch für gutes Sehen und Aussehen. 

11.09.2015