News

Thomas D ist Brillenträger des Jahres 2012

Dass Thomas D von den „Fantastischen Vier“ die augenoptische Fachmesse opti zu Beginn dieses Jahres mit seinem Besuch bereicherte, ist kein Zufall. Schließlich ist der Musiker der „Brillenträger des Jahres 2012“, ausgezeichnet vom Kuratorium Gutes Sehen e.V.

Der Rapper reiht sich damit in die Riege buchstäblich „ausgezeichneter“ Brillenträger wie Fußball-Trainer Jürgen Klopp, Fernsehmoderator Mathias Opdenhövel und Sängerin Stefanie Heinzmann ein. Der Titel geht stets an prominente Menschen, die ganz selbstverständlich und selbstbewusst Brille tragen und für die ihre „Sehhilfe“ ein Teil der individuellen Persönlichkeit ist.

Ob weiß-gemustert, wie im Video zum Song “Die Da”, mit dem die „Fantastischen Vier“ 1992 den Durchbruch errangen, klassisch-schwarz oder in einem edlem Grün-Ton, wie zuletzt beim Eurovision Song-Contest, als er seinem Schützling Roman Lob die Daumen drückte: Bei keinem Auftritt kommt Thomas D ohne seine markante Brille aus. Im Song “Lass die Sonne rein” rappt er dann auch “Du sagst, du hättest einen Bauch und `ne Brille auf. Ich sag `ne Brille hab ich auch, doch die Leute stehen drauf.”

08.02.2013