News

Was tun, wenn die Brille beschlägt?

Wer kennt das nicht? Man kommt aus der Kälte, betritt ein Geschäft oder eine Kneipe und die Brille beschlägt. Automatisch geht der Griff zur Brille um für klare Sicht zu sorgen. Doch das ist nicht die beste Idee. Eine unsachgemäße Brillenreinigung kann die Gläser zerkratzen.

Ist eine Brille beschlagen, sollte die Feuchtigkeit zwar  abgewischt werden. Ein Sweatshirt oder Pullover kann aber zu Kratzern führen. Dabei ist eine sachgemäße Reinigung einfach und man hat damit auch länger klare Sicht.  Einfach mit einem beim Augenoptiker erhältlichen Spray zur Brillenreinigung die Gläser einsprühen und danach mit einem Brillenputztuch aus Mikrofasern nachpolieren. Das Spray sorgt dafür, dass Kondenswasser auf den Gläsern in Zukunft vermindert wird.

Ist man häufiger von beschlagenen Gläsern betroffen, kann man den Optiker seines Vertrauens auch auf Brillengläser mit einer Anti-Beschlag-Beschichtung ansprechen. Diese beugen dem Beschlagen der Gläser am besten vor. Oder man verwendet ein spezielles Anti-Beschlag-Tuch, welches die gleiche Wirkung erzielt. Pro Tuch sind bis zu 20 Anwendungen möglich. Erkundigen Sie sich! www.1xo.de/optikersuche

25.04.2013