News
Peter Stöger (Trainer des 1. FC Köln) ; Quelle: http://www.fc-koeln.de

FC-Brille für Peter Stöger

Die Zweite Fußball-Bundesliga hat am vergangenen Wochenende begonnen und die Liga ist um einen begeisterten Brillenträger reicher. Seit dem 14. Juni ist Peter Stöger Trainer des 1. FC Köln. Sein Markenzeichen war die markante violette Brille passend zu den Vereinsfarben des FK Austria Wien. Von dort kam Stöger, der der BILD-Zeitung verriet, dass er zur neuen Saison seine erste rote FC-Brille bekommen hat.

Insgesamt besitzt der 47-jährige Österreicher zwölf Brillen in vielen Farben und Formen. „Blau, orange und gleich mehrere violette Brillen, die mir mein Optiker als Austria-Mitglied während meiner Wiener Zeit in der Vereinsfarbe gemacht hat“ erklärt Stöger.

Selbstverständlich ist eine Brille heutzutage nicht nur eine Sehhilfe, sondern auch ein modisches Accessoire. Aber man kann auch Vereinszugehörigkeit, Persönlichkeit und Modetrends mit Fassungen ausdrücken wie Peter Stöger es vormacht. Es gibt Fassungen für jeden Geschmack, aus vielen verschiedenen Materialien.

23.07.2013