News
Make-up-Tipps und -Tricks für Brillenträgerinnen, erklärt von einer YouTuberin

Augen-Make-up für Brillenträgerinnen – so wirken die Augen größer/kleiner

Schminken kann manchmal eine Wissenschaft für sich sein. Auch eine eventuelle Kurz- oder Weitsichtigkeit muss hierbei beachtet werden. Die YouTuberin aWish gibt euch einige Tipps. 

Bei einer Kurzsichtigkeit wirken die Augen durch die Brillengläser kleiner. Hier solltet ihr eure Augen mit hellen und glänzende Farben betonen. Weißer Kajalstift und heller Lidschatten vergrößern das Auge optisch. 

Bei einer Weitsichtigkeit ist es anders herum: Die Augen wirken also größer. Hier könnt ihr mit dunkleren und matten Farben die Augen kleiner wirken lassen. 

Grundsätzlich sollten Brillenträgerinnen auch auf perfekte Augenbrauen achten, und generell darf es bei Brillenträgern ein bisschen mehr Augen-Make-up sein.  

18.05.2015