News
Brillenträger des Jahres 2013: Jan Hofer , Quelle: KGS

Jan Hofer ist Brillenträger des Jahres 2013

Jan Hofer darf sich freuen: Der Chefsprecher der Tagesschau ist nicht nur beruflich sehr erfolgreich, jetzt ist er auch vom Kuratorium Gutes Sehen e.V. zum „Brillenträger des Jahres 2013“ gewählt worden.

Der leidenschaftliche Oldtimer-Fan, der schon zu Studienzeiten wusste, dass er eines Tages beim Fernsehen arbeiten möchte, ist stolzer Nachfolger von Rapper Thomas D,  Fußball-Trainer Jürgen Klopp und Sängerin Stefanie Heinzmann. Das hat er sich redlich verdient, denn ganz Deutschland kennt sein Gesicht aus den Nachrichten und das immer mit einer modischen Brille.

Die prägnanten Fassungen, die Hofers Persönlichkeit und individuellen Stil unterstreichen, sind fester Bestandteil seiner Garderobe. Momentan zeigt sich der Sonderbotschafter des Roten Kreuz meist mit markanten Brillenfassungen, die im Kontrast zu seinen klassischen Anzügen stehen und einen einzigartigen Look kreieren.

Mit dem Titel "Brillenträger(in) des Jahres" zeichnet das KGS eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens aus, die selbstbewusst zu ihrer Brille steht und Spaß am Brilletragen hat.

 

18.10.2013