News
Unbezahlbar: der erste Moment eines Babys mit Brille (Quelle: youtube @ ALLTVCHANNEL2)

Ach wie süüüüüß ...

Eine Mutter aus Ohio postete ein Video ihrer zehn Monate alten Tochter und das Video ging viral. Davon abgesehen, dass das Video der Tochter, die zum ersten Mal ihre Brille aufsetzt, liebenswert ist, verbreitet es eine wichtige Botschaft: Es ist nie zu früh, um bei Kindern die Sehkraft zu prüfen.

Die Mutter Jessica Sinclair zeigte in ihrem Video auf Facebook die ersten Reaktionen ihrer Tochter, die sich zuerst noch ihre brandneue Brille sträubt, dann aber umso glücklicher ist. Ihr Lächeln lässt einen wirklich dahin schmelzen.

Taschentuch raus und Film ab:

Starke Weitsichtigkeit

Jessica Sinclair ließ in den Wochen vor dem Video die Augen ihrer Tochter prüfen. Wie sich herausstellte, hat das Kind auf beiden Augen eine starke Weitsichtigkeit von +7 beziehungsweise +9 Dioptrien. Die Mutter möchte mit dem Video daher auf die Bedeutung von gutem Sehen hinweisen.

Das hat sie geschafft!

15.07.2015