• Sonnenbrillen sollen nicht nur modisch sein: UV-Schutz, Tragekomfort und Widerstandsfähigkeit sind ebenso wichtig. Der WDR testete für das Fernsehmagazin „markt“ Sonnenbrillen und gibt Tipps worauf es beim Kauf ankommt.
  • Ab 24 Grad Innentemperatur im Auto kann die Sehleistung gemindert werden: so warnt der Bundesverband der AOK. Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) nimmt dies zum Anlass, um auf die richtige Sehausrüstung für den Urlaub hinzuweisen. Eine Sonnenbrille in der richtigen Stärke hilft zum Beispiel, um sicher ans Ziel zu kommen. Aber Achtung bei getönten Aufsteckclips und selbsttönenden Gläsern!
  • Heute ist es soweit: der „Tag des Sonnenschutzes!“ Der Infotag unter dem Motto: “Sonnenschutz? – Sonnenklar!” – ist eine jährlich rund um den 21. Juni wiederkehrende Gemeinschaftsaktion vieler Akteure und Organisationen. In diesem Jahr scheint sogar das gute Wetter Mitveranstalter zu sein.