News

 Baby Leopold Wilbur Reppond mit Brille
Baby Leopold Wilbur Reppond aus Seattle sieht zum ersten Mal seine Mutter.

Baby sieht Mama zum ersten Mal!

Der Anfang des Lebens ist für Babys im Wesentlichen durch essen und schlafen bestimmt. Ein erstes bewusstes Lächeln dauert Monate. Doch wie läuft die Entwicklung bei einem praktisch blinden Baby ab? Wann kann es zum ersten Mal lächeln?

Das ist das Süßeste, was Du heute sehen wirst

Der vier Monate alte Leopold Wilbur Reppond aus Seattle leidet unter einer seltenen Form von Albinismus. Dadurch wird u.a. das Sehen stark beeinträchtigt. Noch nie hat das Baby seine Familie deutlich gesehen. Seine Umwelt erfasste und „sah“ er bisher mit den Händen. Dank einer speziellen Brille erblickte er dann im Alter von vier Monaten zum ersten Mal seine Mutter. Nach wenigen Augenblicken merkt er die Veränderung und lächelt herzzerreißend …

 

Gutes Sehen ist nicht nur für Babys wichtig. Gerade bei der Einschulung ist u.a. Sehen die Voraussetzung für den Wissenserwerb und Spaß an der Schule. Daher sollte der Besuch beim Optiker vor der Einschulung Pflicht sein. 

 
11.04.2016