News
Brillenfassung von Edelweyes: Mittelteil aus Acetat (Baumwolle) und Bügel aus Holz. 2015 im Trend.

Brillentrends 2015 für Damen und Herren

"Oh schau mal da hinten: Ein Trend! Schnell hinterher!" Petra Bäuerle jagte für die Deutsche Optiker Zeitung (DOZ) die Brillentrends 2015. Hier die ansehnlichen Ergebnisse:

Die Materialtrends

Natur und Recycling bei Brillen ist Trend im Jahr 2015. Natürliche Materialien wie Baumwolle (Acetat), Holz und Stein oder recycelte Materialien wie Papier, Vinyl oder Kork sind absolut angesagt. 

Bild einer Trendbrille von ROLF SpectaclesFassungen aus Holz und Steinschichten von ROLF Spectacles

Bild einer Brille aus VnylDiese Brillenfassung von VINYLIZE war mal eine Schallplatte. 

Die Farbtrends 

Es ist ALLES erlaubt! Alle erdenklichen Farben, Farbmixe und Muster. Egal ob sanfte oder kräftige Farben egal ob ausgefallene Muster am Bügel oder ein Vintage-Look: dieses Jahr ist alles in! 

Bild einer Brille von KRONENBERG. Ein gelungenes Beispiel für Farb- und Mustermix von KRONENBERG Denmark

Bild einer Brille im "Used Look" Used-Look von KOWALSKI

Die Formentrends 

Groß aber filigran ist das Motto bei den Formen! Retro ist noch immer angesagt aber nicht massiv und klobig sondern fein, schmal und filigran. Panto-Brillen, Cat-Eye-Fassungen und Piloten-Formen gehören dieses Jahr auf die Nase. 

Bild einer Cat-Eye-Brille von SILHOUETTE.Die Felder Zwillinge haben für SILHOUETTE eine edle Cat-Eye-Fassung designt. 

Bild einer Cat-Eye-Brille von Smitch it.In einem dezenten Beere-Ton präsentiert sich diese unaufgeregte Cat-Eye-Fassung von Switch it. Absolut im Trend! 

20.02.2015