News

Brille im Museum of Modern Art
Für die Besucher des Museum of Modern Art in San Francisco wurde die Brille zur Kunst. Foto: Twitter/TJCruda

Ist es eine Brille oder schon Kunst?

Dass Brillen manchmal kleine Kunstwerke sind, wurde jetzt wieder mal bewiesen. Im Museum of Modern Art in San Francisco verursachte die Aktion eines Schülers für Verwirrung.

Der 17-jährige Schüler TJ Khayatan sah bei seinem Museumsbesuch die dargebotenen Kunstwerke kritisch und peppte einen vermeintlich langweiligen Tag im Museum mit einem eigenen Kunstwerk auf. Er legte eine Brille auf den Boden, um zu schauen, wie die Besucher darauf reagieren werden. Sein Twitterposting mit den Reaktionen auf sein "Kunstwerk" wurde  auf Twitter zum "Viralhit".

Wer sich über die aktuellen "Kunsttrends" des Sommers informieren möchte, klickt hier. 

27.05.2016